Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Änderung beim Messenger! Jetzt können es alle sehen

Whatsapp haut mal wieder was Neues raus. Darüber können sich die Nutzer jetzt freuen – und sich ausprobieren.

© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Das ist der beliebte Messenger-Dienst WhatsApp

Wir werfen in diesem Video einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Es vergeht gefühlt kaum eine Woche, ohne ein Update von Whatsapp. Meist handelt es sich dabei allerdings um kleine Fehlerausbesserungen, zwischendurch stehen aber auch größere Änderungen an. Und manchmal gibt es auch Grund zur Freude. So wie jetzt.

Denn Whatsapp bietet seinen Abermillionen Nutzern etwas Neues. Das bringt frischen Wind und Abwechslung rein und könnte deine Kommunikation über den Messenger jetzt richtig aufwerten.

Whatsapp mit neuer Sticker-Software

Trommelwirbel… Tada! Beim Messenger sind neue Sticker verfügbar! Und das sind nicht einfach irgendwelche. Diese basieren auf dem Lottie-Framework. Telegram-Nutzern dürften sie bereits geläufig sein. Es geht um das „I’m Just a Girl“-Packet von BUCK, auf Deutsch „Weil ich ein Mädchen bin“.


Auch interessant: Whatsapp: Neues Update bei beliebter Funktion – Nutzer trauen ihren Augen kaum


Die 14 neuen Sticker sind von deutlich besserer Qualität als die auf WebP basierten Varianten sollen reibungsloser laufen und mehr Details aufweisen sowie auch mit ihren knalligen Farben überzeugen.

Whatsapp: So sehen die neuen Sticker aus

Wer die neueste Version der App auf seinem mit Android oder iOS betrieben Gerät installiert, erhält sofort das ganze Paket. Es ist auch für die Desktop-Version verfügbar. Einfach die App im Google Play Store oder App Store aktualisieren, das Sticker-Packet herunterladen und austesten!



Die Sticker sind, wie der Name schon sagt, ganz den Mädels gewidmet. Hier werden Frauen in alltäglichen Situationen gezeigt oder auch kesse Sprüche mit aufgenommen wie „Slay“ oder „It’s Giving“. Hier siehst du alle:

Diese 14 neuen Sticker warten auf dich. Foto: Whatsapp Screenshot

Die Designs von BUCK sind die ersten im neuen, verbesserten Format. Bisher gibt es jedoch noch keine Möglichkeit für Nutzer, ebenfalls Lottie-Sticker zu erstellen. „Wabetainfo“ vermutet jedoch, dass dies bald möglich sein dürfte.