„Ab Oktober wird’s magisch“, versucht ein Unternehmen den Kunden von Rewe, Edeka und Co. eine neue Produktreihe schmackhaft zu machen. Dabei geht es um Haribo und ein paar neuer Süßigkeiten. Tatsächlich hat sich die beliebte Süß-Marke eines der größten Franchises überhaupt für eine Kooperation ausgesucht: Harry Potter.
Passend zur magischen Welt rund um das Freunde-Trio Harry, Ron und Hermine hat Haribo Fruchtgummies entworfen. Mitte Oktober sollen diese in den Handel kommen und dann bei Rewe, Edeka und Co. erhältlich sein. Allerdings sorgt das neue Angebot schon jetzt für Frust bei den Kunden.
Rewe, Edeka und Co: Kunden sind sauer
Haribo kündigt den Kunden ein „zauberhaftes Naschabenteuer“ an. So hat das Unternehmen Fruchtgummies im Harry Potter-Design entworfen – drei verschiedene sogar für Fans von Harry, Ron und Hermine. Ab Oktober sollen sie im Handel erhältlich sein.
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Der Zeitpunkt ist sehr passend gewählt, schließlich haben im Halloween-Monat alle Lust auf Zauberei, Hexen und Co. Die Haribo-Tüten dürften über den Ladentisch gehen wie warme Semmel. Allerdings finden viele Kunden die neuen Produkte alles andere als zauberhaft.
Haribo nutzt weiter Gelatine
Auf Instagram hat Haribo die neuen Harry Potter-Gummies vorgestellt, aber mit der negativen Reaktion der Follower hätte das Unternehmen sicher nicht gerechnet.
Hier ein paar Beispielkommentare:
- „Kann echt nicht nachvollziehen, warum da Gelatine drin ist… und das auch noch bei allen drei Sorten. Man hätte wenigstens eine ohne Gelatine machen können.“
- „Finde auch, dass sie wenigstens eine in vegan hätten machen können. Konnten sie bei den Super Mario Gummibärchen ja auch.“
- „Die Vorstellung, selbst bei Süßigkeiten Schwein drinnen zu haben, finde ich persönlich richtig abstoßend.“
Andere freuen sich allerdings über die Harry-Potter-Süßigkeiten und weisen darauf hin, dass es daneben noch genug Alternativen für Vegetarier und Veganer gäbe. Sie freuen sich schon drauf, sie zu kosten und können es kaum noch erwarten.