Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Messerattacke in Gera! Kriminelle Machenschaften aufgedeckt

Nach einer blutigen Messer-Attacke in Gera (Thüringen) klickten die Handschellen. Dann kamen ganz neue Details ans Licht.

© FUNKE Foto Services GmbH

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ein schockierendes Verbrechen erschüttert Gera (Thüringen): Ein Mann wird nach einer brutalen Messerattacke schwer verletzt aufgefunden. Doch das ist noch nicht alles – die Polizei deckt bei der Festnahme des Täters noch mehr kriminelle Aktivitäten auf.

Hier erfährst du alles über den dramatischen Fall in der Thüringer Stadt.

Thüringen: Streit eskaliert

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend (29. Januar) um etwa 20 Uhr, berichtet die Polizei. In einem Imbissgeschäft kam es offensichtlich Opfer zu einer heftigen Auseinandersetzung. Die Situation war ernst, und es war sofort klar, dass hier etwas Schreckliches passiert sein musste.

In diesem brutalen Streit standen sich zwei Männer gegenüber: das Opfer, dessen Identität noch ein Rätsel ist, und ein 31-jähriger Mann. Der Angreifer scheute nicht davor zurück, ein Messer zu zücken und seinem Gegenüber schwere Verletzungen zuzufügen.

Die Polizei machte sich mit einem Großaufgebaut an Einsatzkräften auf den Weg, um den Täter zu schnappen. Ihre Hartnäckigkeit zahlte sich aus: Der Angreifer wurde vorläufig festgenommen. Und als wäre das nicht genug, kam heraus, dass bereits ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Ermittler finden Drogen

Die Wohnung des Täters war eine wahre Schatzkiste für die Ermittler – allerdings im kriminellen Sinne. Neben Betäubungsmitteln fanden sie gefälschte Ausweisdokumente. Diese Funde werfen ein dunkles Licht auf den Angreifer und lassen vermuten, dass er tief in kriminelle Machenschaften verstrickt war.

Der schwerverletzte Mann wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, wo er die notwendige medizinische Hilfe erhielt.


Mehr News:


Die Kriminalpolizei hat die Fäden in der Hand und arbeitet fieberhaft daran, das Geschehene zu rekonstruieren. Doch sie brauchen deine Hilfe: Wenn du etwas gesehen oder gehört hast, zögere nicht und melde dich mit der Bezugsnummer 0026128/2024 bei der Kriminalpolizei in Gera. Telefonnummer: 0365 / 8234-1465.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.