Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Kleintransporter überschlägt sich! Mehrere Verletzte – darunter Jugendliche

Bei einem schweren Unfall in Thüringen hat sich ein Kleintransporter überschlagen. Mehrere junge Menschen wurden verletzt – darunter Jugendliche.

© dpa

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Der Weg zu einem Sportwettkampf in Thüringen wurde für ein Gruppe von jungen Leuten zum Albtraum. Zwischen Tambach-Dietharz und Floh-Seligenthal endete die Fahrt für die Gruppe in einem schweren Unfall.

Was genau bei dem Unglück in Thüringen passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Kleintransporter überschlägt sich

Alles trug sich nach Angaben der Polizei am Samstag (3. Februar) um etwa 8 Uhr morgens zu. Der Kleintransporter hatte offenbar versucht, auf einer Landstraße ein anderes Fahrzeug zu überholen. Die Rechtskurve wurde ihm anschließend zum Verhängnis und der Transporter krachte frontal gegen einen Baum.

Der 22-jährige Fahrer des Fahrzeugs musste anschließend von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Insassen, junge Frauen und Männer, einige davon noch nicht volljährig, erlitten schwere Verletzungen.

Waren die Bremsen kaputt?

Die Polizeidienststelle Suhl sagt, dass der Fahrer des Kleintransporters von einem Versagen der Bremsen sprach. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt, und nun ist es an einem Gutachter, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die genaue Ursache dieses tragischen Geschehens zu klären.


Mehr News:


Der Kleintransporter ist nun ein Totalschaden, geschätzt auf etwa 15.000 Euro. Die Landstraße war für zwei Stunden komplett gesperrt.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.