Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Erfurt: Mann bekommt keinen Döner mehr – und rastet komplett aus

Erfurt erlebt eine Nacht der Gewalt, als ein Streit um einen Döner eskaliert. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

© FUNKE Foto Services

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Flaschenwut in Erfurt! Die Polizei sucht Zeugen nach einem nächtlichen Übergriff.

In den frühen Morgenstunden des 13. Januar kam es auf dem Anger in Erfurt zu einem gewalttätigen Zwischenfall, der die Landespolizeiinspektion Erfurt nun zu einem öffentlichen Zeugenaufruf veranlasst hat. Ein 37-jähriger Mann, der nach der Schließung eines Dönerladens keine Mahlzeit mehr erhielt, ließ seiner Wut freien Lauf und griff den Ladenbesitzer mit einer abgebrochenen Flasche an.

Erfurt: Gefährliche Eskalation nach Imbiss-Schließung

Der Vorfall ereignete sich gegen 05:20 Uhr, als der Täter die Kontrolle verlor und aggressiv wurde. Die Polizei berichtete bereits am 15. Januar über die Geschehnisse. Doch die Situation war ernster als zunächst angenommen. Weitere Ermittlungen förderten zutage, dass der Mann im Anschluss an den Angriff auf den Dönerladenbesitzer weitere Personen attackierte. Unter den Opfern befanden sich Mitarbeiter der Security eines benachbarten Clubs sowie drei bislang unbekannte Passanten.

+++ Erfurt: Jetzt herrscht traurige Gewissheit! „Tatort“-Star nimmt Abschied +++

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizeikräfte waren die zusätzlichen Opfer bereits verschwunden. Die Landespolizeiinspektion Erfurt bittet diese nun, sich zu melden, um den Vorfall vollständig aufklären zu können. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, und die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ergreifung des Täters führen könnten.


Mehr News:


Der Angriff mit der Flasche stellt eine besorgniserregende Form der Gewalt dar, die die Sicherheit und das friedliche Zusammenleben in der Stadt Erfurt bedroht. Die Landespolizeiinspektion Erfurt nimmt den Vorfall sehr ernst und setzt alles daran, die Geschehnisse lückenlos zu rekonstruieren und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.