Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Lauter Knall in der Nacht – am Ende bleibt ein Bild der Zerstörung

Ein nächtlicher Knall erschüttert die Ruhe in einer Thüringer Stadt. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen.

© dpa

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

In der beschaulichen Stadt Greußen (Thüringen) kam es zu einem kriminellen Vorfall, der die Anwohner aufschreckte: In der Nacht wurde ein Zigarettenautomat in der Straße Am Felsenkeller von Unbekannten aufgesprengt. Die Täter entkamen mit einer noch unbekannten Menge an Zigarettenschachteln.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ist in dem Fall in Thüringen auf der Suche nach Zeugen.

Thüringen: Explosion in der Nacht

So berichtete die Polizeidienststelle Nordhausen, dass der Vorfall in der Nacht zu Donnerstag (22. Februar) stattfand. Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte den zerstörten Automaten um 5.15 Uhr und alarmierte umgehend die Behörden. Die Beamten waren schnell vor Ort, um die Spuren zu sichern und die ersten Ermittlungen einzuleiten. Derzeit ist noch unklar, wie viele Zigarettenschachteln die Täter erbeuten konnten und ob sie bei der Tat beobachtet wurden.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zu den Tätern geben? Jedes noch so kleine Detail könnte entscheidend sein, um die Verantwortlichen für diese Tat zu finden.


Mehr News:


Wenn du weiterhelfen kannst, erreichst du die Polizei unter der Telefonnummer: 0361/574365-100. Das Aktenzeichen zu diesem Fall lautet 0048534.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.