Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Fahndung nach Betrügerin – es geht um zehntausende Euro

In Nordhausen (Thüringen) treibt eine Trickbetrügerin ihr Unwesen. Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe – denn es könnte auch andere treffen!

Thüringen
© IMAGO/aal.photo

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

In Nordhausen (Thüringen) treibt eine Betrügerin ihr Unwesen!

Die Landespolizeiinspektion Nordhausen hat nun einen Zeugenaufruf gestartet, um die kriminelle Geldabholerin zu schnappen. So hat sie andere um ihr Bargeld gebracht.

Thüringen: Polizei ermittelt gegen Trickbetrügerin

Die Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen steht vor einem Rätsel: Ein Trickbetrug, der einen Einwohner der Stadt Nordhausen um sein Geld erleichterte, ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten.

Die Tat ereignete sich in einem Wohnblock in der Bochumer Straße, wo eine bislang unbekannte Täterin am Montag (19. Februar) zwischen 10 und 10.30 Uhr einen größeren Geldbetrag entgegennahm. Ein Mann übergab ihr mehrere zehntausend Euro, nachdem ihm vorgetäuscht wurde, dass seine Tochter einen tödlichen Unfall verursacht hätte. Als er später mit einer Verwandten telefonierte, flog der Betrug auf und der Geschädigte erstattete Anzeige bei der Polizei.

Thüringen: Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei in Nordhausen (Thüringen) bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Nach der Geldübergabe wurde die Frau dabei beobachtet, wie sie sich zu Fuß in Richtung Bahnhof bzw. Innenstadt bewegte. Es besteht der Verdacht, dass sie anschließend in ein Fahrzeug gestiegen ist, welches kein örtliches Kennzeichen trug. Die Beschreibung der Betrügerin ist bereits bekannt: Sie ist eine kleinere Frau mit dunklen, möglicherweise schwarzen Haaren.

+++ Thüringen: Zehntausende Kinder von ernstem Problem betroffen! Experten schlagen Alarm +++ 

Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Hinweise zu der Frau oder dem möglichen Fahrzeug geben können. Insbesondere interessiert die Ermittler, ob jemand die Übergabe des Bargeldes beobachtet hat oder Angaben zum Fahrzeug machen kann, in das die Frau möglicherweise eingestiegen ist.


Mehr News:


Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.