Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Autofahrer machen Schock-Fund – sie alarmieren sofort die Polizei

In Thüringen haben Zeugen einen Schock-Fund gemacht. Sie alarmierten sofort die Polizei. Was passiert ist, liest du hier.

Thueringen
© imago images/Fotostand

Alkohol: Bei diesem Promillewert bist du tot – eigentlich...

Wie viel Promille kann ein Mensch eigentlich vertragen?

In Thüringen haben Autofahrer eine schockierende Entdeckung im Straßengraben gemacht. 

Sie alarmierten sofort die Polizei in Thüringen – schnell war klar, was hier passiert ist. 

Thüringen: Zeugen entdecken Unfall-Auto

In der Dämmerung des frühen Abends ereignete sich am Freitag, dem 25. Februar, ein schwerer Unfall zwischen Tambach-Dietharz und Schmalkalden. Wie die Polizei Gotha sagt, alarmierten Autofahrer die Beamten um 19.45 Uhr, als sie im neben der Straße im Graben ein Auto entdeckten, das auf dem Dach lag. 

Die Einsatzkräfte rückten sofort aus und fanden einen Seat. In dem Auto war außerdem noch der Fahrer – der offenbar ziemlich betrunken war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,45 Promille, was weit über dem gesetzlichen Limit liegt. 


Mehr News: 


Der Unfallhergang lässt auf eine klassische Trunkenheitsfahrt schließen: Der Fahrer kam in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und geriet auf die Bankette, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug. Der 35-Jährige wurde zur Untersuchung möglicher Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo auch eine Blutentnahme erfolgte.

Schock mit hohen Kosten

Der Unfall hinterließ nicht nur einen Schock bei dem Fahrer, sondern auch einen erheblichen Schaden. Der Seat, der nun als wirtschaftlicher Totalschaden gilt, hat einen Wertverlust von rund 8.000 Euro zu verzeichnen. Glücklicherweise ist nicht Schlimmeres passiert – denn diese Promille-Fahrt hätte weitaus schlimmere Folgen haben können.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.