Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Erfurt: BMW weg! Mann geht zur Polizei – und ahnt nicht, welchen Stein er damit ins Rollen bringt

Ein Mann hat bei der Polizei Wolfsburg Anzeige erstattet – sein BMW war weg. Die Spur führte nach Erfurt…

Erfurt
© IMAGO/Maximilian Koch

Verbrechen: Warum Fahndungsfotos oft so spät gezeigt werden

In diesem Video erklären wir, warum es teilweise Monate dauern kann, bis die Polizei sich mit Fotos von gesuchten Personen an die Öffentlichkeit wendet.

Ein Mann hat bei der Polizei Wolfsburg Anzeige erstattet: Ein Unbekannter ist mit seinem BMW einfach abgerauscht. Die Spur führte dabei nach Erfurt

Die Anzeige brachte in Erfurt Unfassbares ans Licht. 

Erfurt: Spur führt in die Nähe des Zooparks

Wie die Polizei sagt, hatte sich der Mann am Freitag (23. Februar) bei den Beamten in Wolfsburg gemeldet. Ein Unbekannter rückte seinen BMW nicht mehr heraus. Die Ermittler waren dem Täter allerdings schnell auf der Spur. In der Nähe des Erfurter Zooparks wurde der Luxuswagen geortet.

+++ Ikea in Erfurt plant drastische Veränderung – DAS dürfte nicht allen Kunden schmecken +++

Im Wagen trafen die Polizisten dann einen 47-jährigen Verdächtigen an. Er versuchte zunächst, die Beamten mit dem Ausweis eines verstorbenen Familienmitglieds zu täuschen. Doch die Polizei ließ sich nicht hinters Licht führen.

Polizei gelingt Schlag gegen gesuchten Betrüger

Eine Überprüfung der Fingerabdrücke brachte die Wahrheit ans Licht: Der Mann war bundesweit bekannt und wegen verschiedener Betrügereien gesucht. Gleich vier Haftbefehle lagen gegen ihn vor, was seine sofortige Überführung in eine JVA zur Folge hatte.


Mehr News: 


Bei der Festnahme fanden die Beamten zudem eine beträchtliche Summe Bargeld im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die stammte vermutlich aus einer Betrugshandlung in Bayern. Das Geld wurde beschlagnahmt. Der rechtmäßige Besitzer des BMW konnte bereits am nächsten Tag sein Auto wieder in Empfang nehmen.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.