Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Jugendlicher muss Horror durchleben! Wer kennt diesen Mann?

Ein 15-jähriger Jugendlicher musste in Thüringen einen wahren Albtraum durchleben. Jetzt sucht die Polizei nach einem Mann.

Thueringen
© imago images/Gerhard Leber

Verbrechen: Warum Fahndungsfotos oft so spät gezeigt werden

In diesem Video erklären wir, warum es teilweise Monate dauern kann, bis die Polizei sich mit Fotos von gesuchten Personen an die Öffentlichkeit wendet.

Was ein 15-Jähriger in Thüringen erleben musste, ist wirklich schockierend. Sein Abend endete im Krankenhaus. 

Die Polizei Thüringen sucht jetzt nach einem Mann. Hast du ihn schon einmal gesehen? 

Thüringen: Jugendlicher krankenhausreif geprügelt

In Gera ist ein 15-jähriger Jugendlicher Opfer einer brutalen Attacke geworden. Wie die Polizei sagt, war er am Samstagabend (24. Februar) in der Friedrichstraße unterwegs. Mit ihm eine 15-köpfige Gruppe.

Plötzlich habe einer aus der Gruppe auf den Jugendlichen eingeprügelt und ihm anschließend seine Airpods geklaut. Auch seine schwarze Northface-Jacke nahm er mit. Danach habe er die Flucht ergriffen. Seither fehlt jede Spur von ihm. Der 15-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus, dort wurde er behandelt. 

Täter auf der Flucht

Die Polizei hat eine detaillierte Beschreibung des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Es handelt sich um einen jungen Mann mit südländischem Aussehen. Er soll zwischen 18 und 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Zum Tat-Zeitpunkt habe er ein braun-grau gefärbtes Cap, eine grüne Jacke und eine dunkle Hose getragen.


Mehr News: 


Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen aufgenommen und geht den Hinweisen auf den Täter und die beteiligte Jugendgruppe nach. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und hofft auf Zeugenaussagen, die zur Aufklärung des Raubüberfalls beitragen können. Insgesamt liegt der Schaden bei 500 Euro.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.