Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Erfurt: Feuerteufel schlägt zu! Brand in Einkaufszentrum

Ein Brandstifter trieb in Erfurt sein Unwesen – und setzte ein leerstehendes Einkaufszentrum in Flammen. Hier alle Infos.

erfurt
© IMAGO/Martin Wagner

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

In der Stielerstraße in Erfurt hätte sich am Montagnachmittag (4. März) beinahe eine Tragödie ereignet. Ein leer stehendes Einkaufszentrum, das schon bessere Tage gesehen hatte, wurde zum Schauplatz einer rücksichtslosen Brandstiftung.

Ein noch unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zu dem maroden Komplex in Erfurt und legte in einem der Räume ein Feuer. Glücklicherweise hatte es keine Chance, sich zu einer größeren Gefahr zu entwickeln.

Erfurt: Feuerteufel unterwegs

So berichtete die Polizei in Erfurt, dass der Brandstifter nach dem Anzünden von Unrat das Weite suchte. Doch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei waren dem Feuer schnell auf der Spur. Mit gezielten Löschaktionen gelang es den Feuerwehrleuten, eine Ausbreitung der Flammen zu verhindern und somit größeren Schaden abzuwenden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem Verantwortlichen für diese gefährliche Tat.

+++ Erfurt: Nach Bluttat an der Reglermauer – jetzt gerät DIESER Mann ins Visier der Ermittler +++

Die Ermittler stehen vor der Aufgabe, den Brandstifter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. Während das Feuer keine weiteren Schäden anrichten konnte, bleibt die Frage offen, wer hinter dieser Tat steckt und welche Motive ihn angetrieben haben könnten.


Mehr News:


Die Polizei Erfurt nimmt den Vorfall sehr ernst und arbeitet mit Hochdruck daran, den Fall aufzuklären und die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.