Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Plötzliche Schüsse in der Nacht! Spezialkräfte im Einsatz

Ein nächtlicher Einsatz erschüttert die Stille in einer Thüringer Stadt. Was als Feueralarm begann, endete in einem dramatischen Polizeieinsatz.

thueringen
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

In den frühen Morgenstunden am Montag (11. März) wurde die Straße „Untere Beete“ in Bad Salzungen (Thüringen) zum Schauplatz eines Großeinsatzes der Polizei.

Was zunächst als Notruf wegen eines vermeintlichen Wohnungsbrandes einging, entwickelte sich zu einem gefährlichen Einsatz mit Schussabgabe und einer Festnahme durch Spezialkräfte. Hier erfährst du mehr über den Einsatz in Thüringen.

Thüringen: Schüsse statt Feuer

Die Suhler Polizei rückte aus, nachdem besorgte Bürger von einem lauten Knall und aufsteigendem Qualm aus einer Wohnung berichteten. Die Einsatzkräfte, unterstützt von der Feuerwehr, mussten jedoch feststellen, dass es sich nicht um einen Brand handelte. Stattdessen wurden sie bei Betreten des Hauses mit Schüssen konfrontiert, woraufhin sie sich gezwungen sahen, sich zurückzuziehen.

+++ Thüringen: Traurige Gewissheit! Star sagt Auftritte im Freistaat ab – „Fühle mich sehr schwach“ +++

Die Polizei berichtet, dass der Wohnungsinhaber sich nach den Schüssen in seiner Wohnung verbarrikadierte. Erst das Eingreifen von Spezialkräften des Thüringer Landeskriminalamtes konnte die Situation entschärfen. Der Mann wurde überwältigt und festgenommen. Bei ihm wurde eine Gasdruckwaffe sichergestellt. Aufgrund von Verletzungen, die er sich selbst zugefügt hatte, musste er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.


Mehr News:


Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.