Veröffentlicht inPolizeimeldungen

A38 in Thüringen: Gewichtige Überraschung! Transporter gestoppt

Unfassbare Last auf der A38 in Thüringen: Die Polizei staunte bei DIESEM Anblick nicht schlecht. Hier alle Infos.

a38 thueringen
Die Polizei zog auf der A38 in Thüringen einen gewichtigen Transporter aus dem Verkehr. Foto: Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Auf der A38 in Thüringen erlebten Beamte der Autobahnpolizei am vergangenen Samstag (9. März) eine schwergewichtige Überraschung.

Ein bulgarischer Kleintransporterfahrer hatte es mit der Ladung seines Anhängers deutlich übertrieben und die zulässige Anhängelast um mehr als das Doppelte überschritten. Was genau die Wage bei dem Lkw auf der A38 in Thüringen anzeigte, liest du hier.

A38 in Thüringen: Gigantische Überladung festgestellt

Nach eigenen Angaben hatten die Polizeibeamten den Kleintransporter des 47-jährigen Fahrers aus Bulgarien ins Visier genommen, da dieser offensichtlich überladen schien. Hinter dem Fahrzeug befand sich ein Anhänger, der mit zwei weiteren Personenkraftwagen beladen war. Eine Überprüfung durch Verwiegung brachte es an den Tag: Die Gesamtmasse des Anhängers betrug unglaubliche 4.091 Kilogramm. Damit lag das Gewicht weit über der erlaubten Anhängelast von 2.000 Kilogramm, was einer Überschreitung von 104 Prozent entspricht.

+++ Kaufland in Thüringen: Gerüchteküche brodelt – Unternehmen mit Knallhart-Ansage +++

Die Polizei reagierte umgehend und ordnete das Abladen der Fahrzeuge an. Für den Fahrer hatte diese Aktion nicht nur das Umladen zur Folge, sondern auch finanzielle Konsequenzen. Eine Sicherheitsleistung in Höhe von 405 Euro wurde erhoben. Zudem wird der Vorfall für den Fahrer ein Nachspiel haben, denn er erhält einen Eintrag im Fahreignungsregister, der mit einem Punkt in Flensburg verbunden ist.

a38 thueringen
Die Polizei zog auf der A38 in Thüringen einen gewichtigen Transporter aus dem Verkehr. Foto: Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Mehr News:


Nachdem die Ladung umgeladen wurde, konnte der bulgarische Fahrer seine Fahrt fortsetzen.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.