Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Wohnhaus wird zur Feuerfalle – Polizei sucht nach Vermissten

Heldrungen erlebt eine Tragödie, als ein Wohnhaus in der Straße Waldschlösschen von einem verheerenden Brand heimgesucht wird. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen, während eine Stadt versucht, das Geschehene zu verarbeiten.

Thüringen
© Peter Michaelis

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Am Montagmorgen (11. März) wurde die kleine Stadt Heldrungen (Thüringen) jäh durch ein verheerendes Feuer erschüttert!

Ein Wohnhaus in der Straße Waldschlösschen stand in Vollbrand, und die Feuerwehr kämpfte stundenlang gegen die lodernden Flammen. Trotz des unermüdlichen Einsatzes der Feuerwehrleute konnte das Gebäude nicht gerettet werden und musste schließlich schrittweise abgetragen werden.

Thüringen: Brandursache noch unklar – Kriminalpolizei ermittelt

Die Landespolizeiinspektion Nordhausen berichtet, dass die Kriminalpolizei nun mit Hochdruck daran arbeitet, die Ursache für das Feuer zu ermitteln. Während die Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen, bleibt die Frage nach dem Verbleib des Bewohners, der seit dem Vorfall als vermisst gilt, weiterhin unbeantwortet.

Die Tragödie in Thüringen wird durch den enormen Sachschaden, der sich auf einen fünfstelligen Betrag im oberen Bereich beläuft, noch verstärkt.


Mehr News:


Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.