Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Erfurt: Brutale Nacht! Zwei junge Männer werden Opfer einer Messerattacke

Erfurts nächtliche Ruhe erschüttert: Eine brutale Messerattacke hinterlässt tiefe Spuren in der Landeshauptstadt. Hier liest du mehr.

erfurt
© IMAGO/U. J. Alexander

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

In der Erfurter Innenstadt kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, die zwei junge Männer mit Verletzungen zurückließ.

Die Landeshauptstadt Thüringens wurde Zeuge eines beunruhigenden Vorfalls, der die Frage nach der Sicherheit in den nächtlichen Straßen aufwirft. Hier liest du mehr über die Attacke in Erfurt.

Erfurt: Brutale Attacke in der Nacht

Am Donnerstagabend (4. April) waren zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren in Erfurt unterwegs, als sie plötzlich von zwei unbekannten Tätern angegriffen wurden. Die Angreifer begannen den Vorfall mit verbalen Beleidigungen und steigerten ihre Aggression bis hin zu körperlicher Gewalt. Einer der Täter zog ein Messer und fügte dem 23-Jährigen leichte Verletzungen zu, während sein Komplize das Opfer schlug. Der 22-jährige Begleiter erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, als er versuchte, seinem Freund zu helfen. Nach der Tat flüchteten die Angreifer unerkannt.

+++ Erfurt: Neues Lokal mit Kampfansage! „Ich habe keine Angst vor der Konkurrenz“ +++

Die beiden Verletzten wurden anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei. Die Suche nach den flüchtigen Angreifern läuft auf Hochtouren, doch bislang konnten sie nicht gefasst werden.


Mehr News:


Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.