Veröffentlicht inPolizeimeldungen

A9 in Thüringen: Transporter räumt Schilderwagen ab! Zwei Männer landen im Krankenhaus

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 in Thüringen fordert Verletzte und hinterlässt Chaos. Hier alle Infos.

a9 thueringen
© Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Dramatischer Crash auf der A9 bei Schleiz (Thüringen)!

Am Montagabend (8. April) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 in Thüringen. Ein Kleintransporter kollidierte ungebremst mit einem Schilderwagen, der als Vorwarner einer Wanderbaustelle diente.

A9 in Thüringen: Schwerer Unfall im Baustellenbereich

Die A9 wurde zum Schauplatz eines dramatischen Unfalls, als ein 53-jähriger Kleintransporterfahrer vermutlich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam und direkt in einen Schilderwagen krachte. Der Schilderwagen war Teil einer mobilen Baustellenabsicherung und stand mit seinem Zugfahrzeug auf dem Standstreifen, berichtet die Polizei. Alles trug sich demnach in Fahrtrichtung Berlin zu.

+++ Thüringen: DDR-Erotik-Shop verkündet Aus – jetzt packt der Inhaber aus! „In manchen Briefen lagen 400 DM“ +++

Die Wucht des Aufpralls führte dazu, dass sowohl der Fahrer des Kleintransporters als auch der 35-jährige Fahrzeugführer des Schilderwagens leichte Verletzungen erlitten. Beide Männer mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Die Einsatzkräfte aus Thüringen, darunter Rettungsdienst und Feuerwehr, waren mehrere Stunden lang im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und die Verletzten zu versorgen.


Mehr News:


Für die Dauer der Bergungsarbeiten mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen für etwa 3,5 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr konnte währenddessen nur über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der vielbefahrenen Autobahn in Thüringen.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Zudem waren alle beteiligten Fahrzeuge nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.