Veröffentlicht inSport

Steckbrief: Luise Wolf vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam

Steckbrief: Luise Wolf vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam

Luise Wolf vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam.
Luise Wolf vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam. Foto: Axel Heyder

Wer sind die Volleyballerinnen von Schwarz-Weiß Erfurt (SWE)? Thüringen24 stellt die Spielerinnen des Volleyteams in einer neuen Steckbrief-Serie vor.

Mit der 18-Jährigen und 1,84-Meter großen Außenangreiferin Luise Wolf hatte Schwarz-Weiß Erfurt den ersten Neuzugang für die kommende Saison in der 1. Volleyball Bundesliga vermeldet. In der Talentschmiede des VC Olympia Dresden reifte die im sächsischen Lichtenstein geborene Annahme-/Außen-Spielerin zu einem echten Talent heran. Jetzt will sie in Erfurt Gas geben.

Seit ich in Erfurt bin … besteht für mich die Chance, eine ganz neue Erfahrung zu machen und meine Ziele umzusetzen.

Mein größter persönlicher Erfolg als Volleyballerin … war der Sieg bei der Deutschen Meisterschaft U20 2015.

Wenn mein Trainer mal nicht hinschaut esse ich am liebsten … bei Hans im Glück.

Neben dem Volleyball mag ich … besonders Freunde und Familie zu treffen.

Die schönste Stadt der Welt ist … für mich bis jetzt Dresden

Am Ende dieser Saison stehen wir … im unteren Drittel der Liga.

Das Erfurter Publikum ist … voller Tatendrang und sehr sympathisch.

Meine Vereinskolleginnen sind … ein toller Mix aus vielen Charakteren und ich freue mich sehr, mit ihnen spielen zu dürfen.