Veröffentlicht inSport

Steckbrief: Michaela Wessely vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam

Steckbrief: Michaela Wessely vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam

Michaela Wessely vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam.
Michaela Wessely vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam. Foto: Foto: Axel Heyder

Wer sind die Volleyballerinnen von Schwarz-Weiß Erfurt (SWE)? Thüringen24 stellt die Spielerinnen des Volleyteams in einer neuen Steckbrief-Serie vor.

Michaela Wessely wird ab dem Start in der Liga gemeinsam mit Ali Skayhan das Zuspiel von Schwarz-Weiß Erfurt in der 1.Volleyball Bundesliga übernehmen. Die 21-Jährige genoss eine Ausbildung beim Bundesstützpunkt des VC Olympia Dresden, bevor sie zum VC Olympia Schwerin wechselte (2013). Seit 2015 spielte sie sogar im Erstligateam des Schweriner SC, wo sie das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft und im internationalen CEV-Cup erreichte. „Trotz ihres jungen Alters werden wir von ihrer Erfahrung und Qualität profitieren“, zeigt sich Heiko Herzberg von der Neuverpflichtung aus Schwerin überzeugt. Parallel zum Leistungssport wird sie eine Ausbildung als Physiotherapeutin starten.

Seit ich in Erfurt bin … habe ich hier schnell sehr viele neue nette Leute kennengelernt.

Mein größter Erfolg als Volleyballerin war … der 3. Platz in der 1. Bundesliga 2015/16 mit dem Schweriner SC.

Wenn mein Trainer mal nicht hinschaut, esse ich am liebsten … alles, was mit Schokolade zu tun hat.

Neben dem Volleyball mag ich besonders … Zeit mit Freunden und Familie genießen.

Die schönste Stadt der Welt ist für mich schwer zu entscheiden, aber eigentlich Dresden.

Am Ende dieser Saison stehen wir im Mittelfeld der Tabelle.

Das Erfurter Publikum ist … freundlich, herzlich und eine super Unterstützung!

Meine Vereinskolleginnen sind jung, dynamisch. 😉 Und einfach ein cooles Team.