Veröffentlicht inSport

Steckbrief: Paula Mertten vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam

Steckbrief: Paula Mertten vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam

Paula Mertten vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam.
Paula Mertten vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam. Foto: Foto: Axel Heyder

Wer sind die Volleyballerinnen von Schwarz-Weiß Erfurt (SWE)? Thüringen24 stellt die Spielerinnen des Volleyteams in einer neuen Steckbrief-Serie vor.

Die 1,80 Meter große Spielerin ist universal auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Sie ist schon Weltmeisterin bei den Schülerinnen und spielt mit erst 17 Jahren im Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam jetzt erste Bundesliga. In ihrem Team läuft sie mit der Nummer 4 auf.

Für Thüringen24 hat sie ein paar Sätze vervollständigt:

Seit ich in Erfurt bin … spiele ich Volleyball und hatte die Chance, viele tolle Menschen kennenzulernen.

Mein größter persönlicher Erfolg als Volleyballerin war … der Gewinn der Schulweltmeisterschaft in Brasilien 2015.

Wenn mein Trainer mal nicht hinschaut, esse ich am liebsten … alles, was der Papa Leckeres kocht.

Neben dem Volleyball mag ich besonders … Zeit mit meinen Freunden und der Familie zu verbringen.

Die schönste Stadt der Welt ist für mich … habe ich noch nicht entdeckt, die muss ich noch erkunden.

Am Ende dieser Saison stehen wir … auf dem Platz, den wir uns mit hartem Training und Fleiß erarbeitet haben.

Das Erfurter Publikum ist … einfach super unterstützend und pushed uns Spielerinnen auf.

Meine Vereinskolleginnen sind … meine Freundinnen und wie eine kleine Familie für mich.