Veröffentlicht inSport

Nur ein Thüringer Schiedsrichter pfeifft bei den Profis

Nur ein Thüringer Schiedsrichter pfeifft bei den Profis

Schiedsrichter zeigt Rote Karte
Foto: Patrick Seeger / dpa
  • Fußball-Schiedsrichter für die neue Saison nominiert
  • Nur ein Referee im Männer-Fußball in der 3. Liga

Oliver Lossius aus Sondershausen ist der einzige Thüringer Fußball-Schiedsrichter, der in der kommenden Saison Profi-Spiele pfeifen wird. Der 27-Jährige wurde erneut für die 3. Liga nominiert. Das teilte der Thüringer Fußball-Verband mit.

Wer in der Regionalliga pfeift

Regionalliga-Partien werden Steven Greif (24/Westhausen), Matthias Lämmchen (37/Meuselwitz), Eugen Ostrin (32/Eisenach), Stefan Prager (30/Gera), Aufsteiger Chris Rauschenberg (25/Wenigenlupnitz), Marcel Unger (32/Halle/Saale), Marko Wartmann (37/Großvargula) und Michael Wilske (42/Bretleben) leiten.

Von 18 bis 48: So alt sind die Schiedsrichter

Für die Spiele in der Verbandsliga und Landesklasse der Männer stehen 79 Schiedsrichter zur Verfügung. Mit 48 Jahren ist Carsten Östreich der älteste Verbandsligaschiedsrichter. Neuling Jordi Eisenschmidt ist mit 18 Jahren der jüngste. Auf der FIFA-Liste der Futsal-Schiedsrichter steht weiterhin Swen Eichler (Büßleben).

Referees bei den Frauen

In die 2. Bundesliga der Frauen wurde erneut die Geraerin Anne-Kathrin Steudemann eingestuft. Allerdings wird sie ein Jahr aussetzen. Referees in der Frauen-Regionalliga sind Simone Jakob (25/Leipzig), Aufsteigerin Judith Köttig (19/Kerspleben) und Linda Thieme (24/Knau).