Veröffentlicht inSport

„Angst bei den Spielern gespürt“: Wie Nordhausen in die Saison startete

„Angst bei den Spielern gespürt“: Wie Nordhausen in die Saison startete

Volkan Uluç - Trainer beim FSV Wacker 90 Nordhausen
Volkan Uluç, Trainer beim FSV Wacker 90 Nordhausen Foto: Imago / Karina Heßland-Wissel
  • Wacker Nordhausen startet gegen Germania Halberstadt in die Saison
  • rainer Volkan Uluç mit Ergebnis unzufrieden

Der FSV Wacker Nordhausen ist mit einem Unentschieden in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Das Team von Trainer Volkan Uluç holte gegen den VfB Germania Halberstadt am Sonntag ein 1:1. Beide Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit.

Wacker Nordhausen reklamiert Abseits

Die Gäste legten vor, als Rico Hübner eine Flanke von Patrik Twardzik in der 36. Minute verwandelte. Auf der Wacker-Bank regte sich Unmut, Hübner soll im Abseits gestanden haben. Schiedsrichter Martin Bärmann ließ aber weiterlaufen.

Doch wenig später durften auch die Fans des FSV jubeln: Jerome Propheter traf per Nachschuss nach einem Abpraller zum Ausgleich (41.).

FSV-Trainer Uluç enttäuscht

Dass sein Team vor gut 1000 Zuschauern in der zweiten Halbzeit nicht mehr nachlegen konnte, missfiel Uluç. „Die Enttäuschung ist sehr groß“, sagte der Coach. „Wir dürfen nicht wieder in die alten Muster verfallen, dass im Training tolle Leistungen gebracht werden und im Spiel dann nicht.“ In der zweiten Hälfte habe er regelrechte Angst bei einigen seiner Kicker gespürt. „Wir haben zu unsauber gespielt und uns von Halberstadt die Spielweise aufzwingen lassen“, so die Analyse des Trainers.

Die Chance zur Wiedergutmachung hat sein Team am kommenden Samstag. Ab 13.30 Uhr ist der Berliner AK 07 zu Gast.