Veröffentlicht inSport

Hubi fällt beim Thüringer HC aus – Verein holt Brasilianerin

Hubi fällt beim Thüringer HC aus – Verein holt Brasilianerin

Anne Hubinger vom Thüringer HC
Anne Hubinger vom Thüringer HC Foto: Imago / Karina Heßland-Wissel
  • Anne Hubinger vom Thüringer HC verletzt
  • Verein holt Brasilianerin Patricia da Silva

Der Thüringer Handball-Club hat auf die schwere Verletzung von Anne Hubinger reagiert und mit Patricia da Silva eine frühere brasilianische Junioren-Nationalspielerin verpflichtet. Die 25 Jahre alte und 1,80 Meter große Linkshänderin hat einen Vertrag bis zum Saisonende mit der Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr unterschrieben.

Anne Hubinger fällt noch Monate beim THC aus

„Wir waren kurzfristig zum Handeln gezwungen und sind froh, mit Patricia da Silva eine Spielerin gefunden zu haben, die uns qualitativ und taktisch weiterhelfen kann. Sie spielte zuletzt in der Türkei und ist froh, dass sie von einem deutschen Spitzenteam ein Angebot erhalten hat“, sagte THC-Cheftrainer Herbert Müller am Sonntag. Anne Hubinger wurde inzwischen in München am Fuß operiert und fällt mindestens bis Jahresende aus.