RWE macht den Rasen-Check: Halberstadt kann wohl kommen!

Andis Shala will auch am Sonntag wieder eine Party mit den RWE-Fans machen.
Andis Shala will auch am Sonntag wieder eine Party mit den RWE-Fans machen.
Foto: imago/Karina Hessland
  • RWE empfängt Halberstadt
  • Platzbegehung verlief positiv

Erfurt. Grünes Licht dank grünem Rasen? Zumindest sieht es so aus, als könnte das Spiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem VfB Germania Halberstadt über die Bühne beziehungsweise den Platz gehen.

Man habe sich den Rasen im Steigerwaldstadion noch einmal angesehen, heißt es am Freitagnachmittag vom RWE. Mit dabei waren neben dem Stadionbetreiber und dem Greenkeeper auch die Spieltagsleitung sowie ein Vertreter des Thüringer Fußballverbands.

Das Ergebnis: "Die Beteiligten gehen davon aus, dass der Platz am kommenden Sonntag bespielbar sein wird. Wir freuen uns auf eine spannende Partie!" Anstoß des Regionalligaspiels ist um 13.30 Uhr. (ck)