Veröffentlicht inFussball

WM 2022 bei MagentaTV: Hammer kurz vor Turnierstart – Real-Legende wird Experte

Zahlreiche ehemalige Spieler werden als Experten bei der WM 2022 im Einsatz sein. So auch eine aktuelle Legende von Real Madrid.

© imago

Das sind alle bisherigen Fußball-Weltmeister

Die WM 2022 in Katar ist die 22. Fußball-Weltmeisterschaft. Doch wer sind eigentlich die bisherigen Weltmeister? Und welches Land holte die meisten Titel? Wir verraten es dir in diesem Video.

Die deutschen Experten bekommen bei der WM 2022 Zuwachs!

Kurz vor Turnierstart gibt es bei MagentaTV einen Hammer! Ein Weltmeister wird WM-Experte.

WM 2022 bei MagentaTV: Hammer kurz vor Turnierstart

Vor rund einem Jahr spielte er noch im DFB-Trikot, jetzt wird er bei der WM 2022 in Katar das WM-Geschehen für MagentaTV kommentieren: Real-Legende Toni Kroos.

Der Mittelfeldspieler und sein Bruder Felix Kroos werden ihren erfolgreichen Podcast „Einfach mal Luppen“ zur Weltmeisterschaft ins Fernsehen bringen. Wie der Sender bekanntgab, wird das Duo bei MagentaTV live die Halbfinalspiele und das Finale kommentieren.

Toni Kroos wird zudem beim deutschen Gruppenspiel gegen Spanien (27. November) seine Expertise abgeben.

WM 2022: Kroos kommentiert Spiele

Die Legende von Real Madrid war bei den Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2018 selbst am Ball. Der Weltmeister beendete im vergangenen Jahr nach der EM 2021 seine Nationalmannschaftskarriere nach 106 Pflichtspielen im DFB-Dress.


Mehr News:


„Es wird so sein, dass Felix aus Berlin und ich aus Madrid die beiden WM-Halbfinals und das Finale begleiten werden“, kündigte Kroos mit Betonung auf „begleiten“ an. „‚Kommentieren‘ könnte ein zu großer Begriff sein, denn wir wollen es anders machen. Wir wollen natürlich eher fußballerischen Input geben, wir wollen aus Spielersicht erklären. Aber: Wir wollen kein typisches Kommentieren machen. Wir wollen euch das Gefühl geben, dass ihr mit uns quasi auf der Couch sitzt und die Spiele guckt.“ Sein Wunsch im Vorfeld: „Wir hoffen natürlich, dass wir Deutschland dabei haben.“

Die beiden Kroos-Brüder sind aber nicht die einzigen Experten. Auch Michael Ballack, Ex-Bayern Star Javi Martinez und Gladbach-Profi Lars Stindl werden als Experten im Einsatz sein. MagentaTV überträgt bei der WM alle Spiele, 16 Partien davon exklusiv.