Veröffentlicht inFussball

Marokko – Kroatien: Spieler verpennt Anpfiff – plötzlich suchen alle nach ihm

Bei Marokko – Kroatien bei der WM 2022 suchten in der Halbzeit plötzlich alle nach einem Spieler. Er fehlte bei Wiederanpfiff.

Marokko Kroatien
© IMAGO / Pixsell

Deutschlands WM-Kader - Auf diese Jungs setzt Flick in Katar

Bundestrainer Hansi Flick hat seinen Kader für die WM in Katar bekanntgegeben. Wir verraten dir, welche Spieler für Deutschland antreten.

Bei dem Duell Marokko – Kroatien bei der WM 2022 in Katar ist es zu einer kuriosen Szene gekommen. Plötzlich mussten alle nach einem Spieler suchen.

Als der Schiedsrichter die Partie Marokko – Kroatien zur 2. Halbzeit wiederanpfeifen wollte, standen die Nordafrikaner nur mit zehn Männern auf dem Platz. Ein Kicker kam erst verspätet auf den Platz.

Marokko – Kroatien: Spieler fehlt bei Wiederanpfiff

Keine Tore, wenige Highlights – die erste Hälfte von Marokko – Kroatien bot den Zuschauern am Mittwochmorgen (23. November) nicht gerade einen fußballerischen Leckerbissen. Als die zweite Halbzeit angepfiffen werden sollte, wurden die Fans an den Fernsehgeräten dann aber doch mal hellhörig.

Der Schiedsrichter war bereit, die Trainer haben Platz genommen und die Spieler warteten auf dem Wiederanpfiff – 11 Kroaten, aber nur 10 Marokkaner. Die Spieler schauten sich um, hoben die Arme und signalisierten: Einer fehlt! Bei genauerem Durchzählen fiel das auch dem Schiedsrichtergespann auf – und der Anpfiff wurde verzögert.

Marokkos Trainer Walid Regragui verschwand darauf hin wieder in der Kabine und kam sichtlich angefressen wieder raus. Kurz darauf tauchte auch der vermisste Sofyan Amrabat aus den Katakomben des Al-Bayt Stadium auf und sprintete hinterher auf Platz. Der 26-Jährige war die Szene sichtlich peinlich.

Zu lange Sitzung bei Amrabat?

Ob er etwas länger auf Toilette brauchte, sich noch behandeln lassen hat oder etwas essen wollte ist unklar. Über die genauen Umstände seiner Verspätung ist noch nichts bekannt. Die Partie konnte dann aber mit leichter Verzögerung wieder angepfiffen werden.


Das könnte dich auch interessieren:


Marokko und Kroatien treffen in einer Gruppe auf Belgien und Kanada. Die beiden anderen Teams treffen am Mittwochabend im Ahmed bin Ali Stadium um 20 Uhr aufeinander.