Veröffentlicht inFussball

Deutschland – Schweiz: Trotz Achtelfinal-Ticket – DFB-Team muss zittern

Das Achtelfinal-Ticket ist schon gelöst. Bei Deutschland – Schweiz gibt es plötzlich aber doch Sorgen um das DFB-Team.

u00a9 IMAGO/Matthias Koch

Das ist der DFB-Kader für die EM 2024

Das ist der Kader, mit dem Bundestrainer Julian Nagelsmann die Heim-EM 2024 angehen wird.

Nach zwei bärenstarken EM-Auftritten steht schon vor Deutschland – Schweiz fest: Das DFB-Team zieht ins Achtelfinale ein. Um das als Gruppensieger zu tun, muss jedoch noch mindestens ein Punkt her.

Sorgen muss der deutschen Mannschaft bei Deutschland – Schweiz aber etwas anderes bereiten. Gleich vier teils immens wichtigen Spielern droht im Achtelfinale eine Gelbsperre. Erwischt es gleich mehrere Stars, wird es für Julian Nagelsmann richtig eng.

Deutschland – Schweiz: Vier Gelbsperren drohen

Für gleich vier deutsche Nationalspieler wird der Gruppen-Abschluss gegen die „Nati“ zur Gratwanderung. Für den Gruppensieg darf hinten möglichst nichts durchkommen – doch eine Gelbe Karte wäre das Aus für das folgende Achtelfinale.

++ Deutschland – Schweiz: Große Sorgen bei Nagelsmann – „Habe wenig Hoffnung“ ++

Bei der EM 2024 reichen bereits zwei Verwarnungen für eine Sperre. Bereits seit dem 5:1 gegen Schottland sind Robert Andrich und Jonathan Tah vorbelastet. Gegen Ungarn (2:0) holten sich auch noch Maximilian Mittelstädt und Antonio Rüdiger eine Gelbe ab. Alle vier sind nun in Gefahr. Noch eine Karte und das Achtelfinale ist für sie gelaufen. Auch Julian Nagelsmann dürfte zittern, denn im schlimmsten Fall fällt fast die komplette Viererkette aus.

Zerbröselt die Viererkette?

Bislang ist der Bundestrainer noch ohne eine einzige Startelf-Änderung ausgekommen. Das eingespielte Team könnte nach Deutschland – Schweiz jedoch zerrissen werden. Fehlen zum Start in die K.o.-Phase beide Innenverteidiger, wäre das ein schwerer Schlag. Mit Nico Schlotterbeck und Robin Koch stehen „nur“ noch zwei weitere im DFB-Kader dieser EM. Obendrein könnte es auch noch den Linksverteidiger erwischen.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Besonders ärgerlich wäre eine Gelbsperre für Rüdiger. Der Real-Star holte sich gegen Ungarn eine besonders überflüssige Verwarnung wegen Meckerns ab. Eines machte Nagelsmann aber vor Deutschland – Schweiz schon klar: Seine Aufstellung werden die drohenden Sperren nicht beeinflussen. Hier mehr.