Veröffentlicht inFussball

Spanien – Deutschland: TV-Zuschauer trauen ihren Ohren kaum – plötzlich ist DAS zu hören

Während des Spiels Spanien – Deutschland kam es zu einem ganz besonderen Gänsehaut-Moment. Die Zuschauer vor dem TV konnten es kaum glauben.

Während des Spiels Spanien - Deutschland kam es zu einem ganz besonderen Gänsehaut-Moment. Die Zuschauer vor dem TV konnten es kaum glauben.
© IMAGO/Jan Huebner

EM 2024: England-Fans mit klarer Meinung zu Jamal Musiala

Jamal Musiala spielt für die deutsche Nationalmannschaft - er hätte sich aber auch für England entscheiden können. Was sagen die englischen Fans bei der EM 2024 dazu?

Es ist ein irres Drama! Das Viertelfinalspiel Spanien – Deutschland hatte alles – vor allem Spannung. Die Partie ging sogar über die reguläre Spielzeit hinaus. Bis zuletzt herrschte eine unglaubliche Spannung. Über die gesamte Spielzeit waren die Fans im Stuttgarter Stadion zu hören – die Unterstützung für das DFB-Team war enorm stark.

Dabei griffen die DFB-Fans im Rahmen des Spiels Spanien – Deutschland sogar zu ganz ungewohnte Mitteln – die Zuschauer vor den TV-Geräten konnten kaum glauben, was die Anhänger im Stadion gesungen haben.

Spanien – Deutschland: Fans heizen Mannschaft mit Nationalhymne an

In der 89. Minute rettete Florian Wirtz das DFB-Team in die Verlängerung. Nach dem Tor des Leverkuseners herrschte die pure Ekstase, das gesamte Stadion explodierte förmlich. In der Verlängerung ging es dann hoch her – auch auf den Rängen. Denn die Fans habe gespürt, dass die Elf von Julian Nagelsmann Unterstützung braucht, um dieses Spiel zu gewinnen.

Und dann war plötzlich die deutsche Nationalhymne zu hören. Die Fans in Stuttgart stimmten die Hymne an, sangen sie über mehrere Minuten – das hat man so in dieser Form noch nie erlebt. Bei vielen anderen Nationen ist es während eines Länderspiels gang und gäbe, die Nationalhymne zu singen. Doch in Deutschland?

++ Spanien – Deutschland: Unmittelbar nach Anpfiff – Star weint bittere Tränen ++

Um so größer war die Verwunderung im Netz. „Höre ich da gerade die Nationalhymne? Das habe ich noch nie mitbekommen – irre“ schreibt ein DFB-Fan auf „X“. „Jetzt greift man zu allen Mitteln, finde ich geil“, schreibt ein anderer.