Veröffentlicht inFussball

Eintracht Frankfurt: Fans horchen auf! Entscheidung um Trapp wohl gefallen

Eintracht Frankfurt hat eine Entscheidung rund um Torhüter Kevin Trapp getroffen. Die Fans der SGE hören ganz genau hin.

© IMAGO / osnapix

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bei Eintracht Frankfurt leistet man auch in diesem Sommer erneut spannende arbeite. Mit Jonny Burkardt wurde ein vielversprechender Stürmer verpflichtet – losgelöst von einem möglichen Ekitike-Abgang.

Jetzt ist auch eine weitere Personalie geklärt. Für die Eintracht steht die Kapitänsfrage für die neue Saison bereits fest. Nach Informationen der „BILD“ bleibt Kevin Trapp auch weiterhin Mannschaftskapitän.

Eintracht Frankfurt: Trapp bleibt Kapitän

Dies wurde entschieden, bevor das Team erstmals auf den Trainingsplatz zurückkehrte. Damit zeigt der Verein Vertrauen in die etablierte Struktur.

+++ Es wäre ein Bundesliga-Beben: Nimmt die DFL Sky und DAZN alle Rechte weg? +++

Kevin Trapp übernahm das Kapitänsamt zu Beginn der letzten Saison von Sebastian Rode. Nach dessen Karriereende entschied Trainer Dino Toppmöller, Trapp zum neuen Anführer der Mannschaft zu machen. Diese Entscheidung bleibt auch in der bevorstehenden Saison bestehen. Trapps Stellvertreter sind weiterhin Abwehrchef Robin Koch und Weltmeister Mario Götze.

Trapp startet

Die Kapitänsentscheidung wurde losgelöst von Trapps zukünftiger Einsatzzeit getroffen. Obwohl noch nicht sicher ist, wie lange der 35-Jährige spielt, bleibt er Kapitän. Aktuell wird erwartet, dass Trapp zumindest zum Saisonstart zwischen den Pfosten der Eintracht steht. Der 22-jährige Kaua Santos könnte nach seiner Genesung später die Torwartposition übernehmen.


Hier mehr News für dich:


Trapp ist längst eine wahre Identifikationsfigur bei Eintracht Frankfurt. 2012 wechselte er erstmals zu den Hessen. Nach einem dreijährigen Zwischenstopp bei PSG kehrte er zur SGE zurück. Seitdem ist er wieder fest in Frankfurt verankert.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.