Der FC Carl Zeiss Jena bereitet gerade tatkräftig die kommende Saison vor. Das Team von Volkan Uluc möchte in der kommenden Saison in der Regionalliga Nordost oben angreifen und braucht hierfür in erster Linie Neuzugänge.
Jetzt verkündet Carl Zeiss Jena einen überraschenden Transfer. Der FCC stellt einen weiteren Neuzugang vor – und dieser lernte das Fußballspielen in England bei Manchester City.
Carl Zeiss Jena holt Ex-City-Talent
Osazee Agathise unterschreibt beim FCC einen Vertrag bis 2027. Der 22-Jährige, der zuletzt ein Jahr vereinslos war, wechselt offiziell zu Carl Zeiss Jena. Agathise absolvierte ein einwöchiges Probetraining und dazu noch zwei Testspiele gegen den 1. FC Nürnberg II und den 1. FC Schweinfurt 05. Hier konnte der zentrale Mittelfeldspieler überzeugen und verdiente sich seinen Vertrag.
Auch spannend: Carl Zeiss Jena: Derby-Knall gegen Erfurt – FCC-Manager versteht die Welt nicht mehr
Agathise lernte das Fußballspielen in der Jugend von Manchester United, Manchester City, Stoke City und Derby County. Außerdem sammelte er schon Profi-Erfahrung in der englischen Championship. Jetzt geht es für das Talent beim FCC in der Regionalliga weiter.
Jena voller Vorfreude
„Er hat also körperlich noch etwas aufzuholen – und wird dies auch. Er hat großes Potenzial“, so Trainer Uluc, der voller Begeisterung seinen neuen Mittelfeldmann vorstellt.
Hier mehr News für dich:
Sportdirektor Miroslav Jovic ist ebenfalls euphorisch: „Ich freue mich sehr über Osazee. Er entspricht ideal unserem Profil: Er ist jung, entwicklungsfähig, mit hervorragender Ausbildung – kurz: Er steht für die Perspektive und die Qualität, die wir suchen. Ich bin überzeugt davon, dass er kurz- und mittelfristig eine sehr wichtige Rolle in unserem Team einnehmen kann.“ Bleibt abzuwarten, ob Agathise sein Potenzial auch in der Regionalliga aufblühen lassen kann.