RB Leipzig: Fans geschockt! Schnappen sich die Bayern jetzt diesen RB-Star?

RB Leipzig ist Topform: Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer.
RB Leipzig ist Topform: Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer.
Foto: imago images/Picture Point LE

In dieser Saison könnte RB Leipzig die Dominanz des FC Bayern München brechen und sich in seiner vierten Bundesliga-Saison zum ersten Mal zum Deutschen Meister krönen.

Doch wie es bekanntlich so ist: Erfolg weckt Begehrlichkeiten. Deshalb stehen einige Spieler von RB Leipzig bei vielen Top-Clubs auf dem Zettel. Jetzt baggert ausgerechnet der FC Bayern München an einem RB-Star.

RB Leipzig: Upamecano vor Wechsel im Sommer

Lukas Klostermann, Timo Werner ... Die Liste ließe sich beinahe endlos weiterführen. Doch jetzt ist ein neuer Name aufgetaucht. Dayot Upamecano soll mit einem Wechsel im Sommer liebäugeln.

Der Vertrag des Franzosen läuft nur bis zum 30.06.2021. Aktuell macht Upamecano zudem keine Anzeichen den Kontrakt zu verlängern. Nach vier Jahren bei RB Leipzig könnte damit demnächst Schluss sein.

------------------

Mehr RB-News:

RB Leipzig: Deutliche Signale! Macht RB mit diesem Trick den Mega-Coup zum Schnäppchenpreis?

RB Leipzig: Werner heiß begehrt – nächster Top-Klub steigt ins Rennen ein

RB Leipzig: DIESE provokante Fan-Aktion sorgt für mächtig Ärger

------------------

Will RB Leipzig mit dem Innenverteidiger noch gutes Geld verdienen, bliebe nur der Verkauf im Sommer. Interessenten gibt es genug.

Neben dem FC Barcelona und dem FC Arsenal soll laut Informationen des Pay-TV-Senders Sky jetzt auch der FC Bayern München ein Auge auf Upamecano geworfen haben.

Ablösesumme in Höhe von 30 bis 40 Millionen Euro

Schon 2016 waren die Bayern an dem 21-Jährigen dran, lehnte einen Wechsel aber damals noch ab. Jetzt könnte der Transfer für die Münchner teuer werden. Es wird über eine Ablösesumme in Höhe von 30 bis 40 Millionen Euro gesprochen.

Beim FC Bayern München soll Upamecano den Platz von Jerome Boateng einnehmen, der einen Wechsel anstrebt.