RB Leipzig schockt mit Nachricht zu Timo Werner – „Er ist auf dem Weg nach Tottenham“

Wechselt Timo Werner von RB Leipzig zu den Tottenham Hotspur?
Wechselt Timo Werner von RB Leipzig zu den Tottenham Hotspur?
Foto: imago images/Michael Weber

Leipzig. Timo Werner ist die heißeste Personalie bei RB Leipzig. Der Stürmer steht bei so ziemlich allen europäischen Top-Clubs im Fokus. Ein Abgang im Sommer scheint zum jetzigen Zeitpunkt durchaus wahrscheinlich.

Mehrere englische Medien berichteten am Mittwoch, dass der FC Liverpool der Favorit auf die Verpflichtung von Timo Werner sei. Doch RB Leipzig schockte mit einer anderen Nachricht.

RB Leipzig: Timo Werner vor Wechsel zu Tottenham?

Es war das Gerücht vom Mittwoch: Der FC Liverpool ist bei RB Leipzig-Star Timo Werner in der Pole-Position. Der 23-Jährige soll für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 55 bis 60 Millionen Euro im Sommer auf die Insel wechseln.

Diese Spekulationen blieben auch bei den Verantwortlichen von RB Leipzig nicht unbemerkt. „Indykaila“ (298.279 Follower) hatte bei Twitter geschrieben, dass der FC Liverpool sehr interessiert an einer Verpflichtung von Timo Werner sei.

Das Social-Media-Team der „Roten Bullen“ antwortete auf den Tweet mit den Worten: „We heared, he is headed towards Tottenham though“ (Übersetzt: Wir haben gehört, er ist auf dem Weg nach Tottenham).

---------

Top-RB-Themen:

---------

Hat RB Leipzig damit den Wechsel von Timo Werner etwa verraten? Nein, definitiv nicht. Die „Roten Bullen“ erlaubten sich aufgrund der zahlreichen Spekulationen einen Scherz und sendeten gleich noch einen Seitenhieb in Richtung Tottenham.

+++ RB Leipzig: Premier-League-Club macht bei Timo Werner ernst – Geht er für DIESE Summe? +++

Die Spurs wollten Werner im Winter als Ersatz für Harry Kane verpflichten, RB blockte die Angebote aber ab. Im Achtelfinale der Champions League treffen die Teams am Mittwoch (19.02) und am 10.03 aufeinander. (fs)