RB Leipzig: Geht bei Werner jetzt alles ganz schnell? Dieser Club verhandelt bereits mit RB!

Verliert RB Leipzig seinen Stürmer-Star Timo Werner im Sommer?
Verliert RB Leipzig seinen Stürmer-Star Timo Werner im Sommer?
Foto: imago images/Jan Huebner

Die Gerüchte um einen Abgang von Timo Werner werden immer heißer! Kann RB Leipzig seinen Stürmer-Star noch halten?

Englische Medien berichten, dass ein Club bereits in Verhandlungen mit Timo Werner stehe. Der Grund soll eine Klausel im Vertrag des Angreifers von RB Leipzig sein.

RB Leipzig: Steht der Wechsel von Timo Werner vor dem Abschluss?

Auch wenn Timo Werner gegen Werder Bremen dieses Mal kein Tor erzielt hat, bleibt der Star von RB Leipzig ein heißer Wechselkandidat. 25 Treffer in 31 Spielen unterstreichen die Qualitäten des Nationalstürmers.

Mit seiner diesjährigen Statistik hat Timo Werner seinen Bestwert der vergangenen Saison schon jetzt deutlich übertroffen. Er spielt die beste Saison seiner Karriere und könnte schon nächstes Jahr im Ausland auf Torejagd gehen.

Wie wir bereits berichtet haben, soll der FC Liverpool die besten Chancen auf eine Verpflichtung von Werner sein. Doch jetzt könnte alles schneller gehen als bisher gedacht.

Laut der englischen „Sun“ befindet sich der Club von Trainer Jürgen Klopp schon in Verhandlungen mit den „Roten Bullen“. Dabei beruft sich die Zeitung auf den italienischen Reporter Nicolo Schira.

---------

Mehr News zu RB Leipzig:

---------

Der Grund für die frühzeitigen Verhandlungen soll die Ausstiegsklausel sein. Laut „Bild“ soll Werners Ausstiegsklausel 55 bis 60 Millionen Euro betragen UND nur bis Ende April gültig sein. Ein Club müsste also schon während der Saison den Transfer eintüten.

Wieso Liverpool der Favorit auf die Werner-Verpflichtung ist, liest du hier! (fs)