Veröffentlicht inSport-Mix

Sky verkündet große Neuerung – darauf haben die Fußball-Fans lange gewartet

Sky verkündet große Neuerung – darauf haben die Fußball-Fans lange gewartet

© IMAGO/Kirchner-Media

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Sky arbeitet stetig an Verbesserungen für seine Kunden. Nun gibt es eine technische Neuerung, auf die viele schon lange gewartet haben.

Abonnenten von Sky müssen ab sofort nicht mehr auf Wiederholungen warten, wenn sie ein Fußballspiel verpasst haben. Eine neue Kategorie schafft im Sport Abhilfe.

Sky erfüllt Kunden-Wunsch: Spiele ab sofort re-live auf Abruf

Es war ein Schicksal, mit dem viele Fußballfans bei Sky schon lange haderten. Wer ein Spiel verpasst hatte und nachträglich schauen wollte, musste auf die Wiederholung warten. Im linearen Sky-Programm wurden die Partien gerade an den Wochenenden aber erst spät in der Nacht erneut gezeigt.

+++ DAZN verkündet Hammer! Streamingdienst schnappt sich jetzt auch diesen Wettbewerb +++

Nur, wer vorher eine Aufnahme programmiert hatte, konnte sich einfach auf die Couch setzen und losschauen. Das hat sich nun endlich geändert.

Update sorgt für neue Funktion

Seit neuestem hat Sky im Q-Menü eine neue Rubrik. Dort können nun komplette Aufzeichnungen aller Bundesliga-Spiele auf Abruf geguckt werden. Damit hat das Warten und Hoffen auf eine Wiederholung endgültig ein Ende.

————————————————

Mehr News zu Sky:

————————————————

Funktion bald auch für andere Wettbewerbe und Sportarten

Und der Pay-TV-Riese geht noch weiter: Schon jetzt ist angekündigt, dass es diese Funktion bald auch für weitere Fußball-Wettbewerbe und andere Sport-Events geben wird.

Kleinere Bugs sorgen derzeit noch für eine längere Ladezeit zu Beginn der Abruf-Übertragung. Die sollen jedoch zeitnah mit einem der nächsten Updates behoben werden, verspricht Sky.