Veröffentlicht inSport-Mix

RTL-Hammer! Sender ändert plötzlich wegen IHNEN das Programm

RTL-Hammer! Sender ändert plötzlich wegen IHNEN das Programm

© imago images (Montage)

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Hammer bei RTL!

Wie RTL am Montag (12. September) bekannt gab, muss das Programm geändert werden. Der Grund dafür ist die deutsche Basketball-Nationalmannschaft.

RTL-Hammer! Sender überträgt Basketball-Kracher Deutschland – Griechenland

Ganz Deutschland fiebert aktuell mit den deutschen Basketballern mit, die vor einem sehr wichtigen Spiel stehen. Im Viertelfinale der Europameisterschaft trifft die Mannschaft von Gordon Herbert auf den Top-Favoriten Griechenland um NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo.

Die Partien der deutschen Mannschaft werden aktuell bei MagentaSport übertragen. Doch jetzt dürfen sich alle Basketball-Fans freuen: RTL überträgt die Partie um den Halbfinal-Einzug im Free-TV.

RTL ändert wegen Basketball-EM Programm

Im Rahmen einer Sublizenzvereinbarung mit Magenta Sport überträgt der Kölner Sender die Sportgroßveranstaltung am Dienstag (13. September) ab 20.15 Uhr live aus der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Die Moderation übernimmt Laura Papendick.

„Die deutsche Mannschaft hat mit packenden Duellen eine spektakuläre Vorrunde bei ihrer Heim EM geboten und mit großem Teamgeist eine neue Euphorie um ihren Sport entfacht. Gegen Top-Favorit Griechenland kommt es nun zum Schlüssel-Moment des Turniers, bei dem ganz Deutschland hautnah im Free-TV dabei sein kann. Vielen Dank an unsere Partner von Telekom, dass dieser herausragende, deutsche Sportmoment die größtmögliche Bühne bei uns bekommt“, freut sich RTL-Geschäftsführer und Journalistic Content Officer Stephan Schmitter.

——————————

Weitere RTL-Themen:

——————————

Dafür muss Oliver Pocher am Mittwoch weichen. Die zweite Folge seiner Doku-Reihe „Pocher und Papa auf Reisen“ wird aus dem Programm für den Abend gestrichen. (oa)