Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Schallende Ohrfeige! Steuert Hülkenberg aufs Desaster zu?

Was wird aus Nico Hülkenberg in der Formel 1? Der Pilot steuert bei Haas aufs Desaster zu. Er bekommt einen radikalen Experten-Tipp.

Formel 1: Nico Hülkenberg schaut bedrückt drein.
© IMAGO/BSR Agency

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Nur noch ein deutscher Pilot fährt in der Formel 1 – und für den könnte es knüppeldick kommen. Kurz vor dem Start in die neue Saison sind sich eigentlich alle Experten einig: Haas wird das mit Abstand schlechteste Team auf der Strecke sein.

Bittere Nachrichten für Nico Hülkenberg, der nach seinem Comeback in der Formel 1 (noch mehr Nachrichten gibts hier) den Blick eigentlich nochmal nach vorn richten wollte. Um im Karriereherbst doch noch zu Erfolgen zu kommen, hat Sky-Experte Ralf Schumacher einen Rat für ihn. Und der könnte drastischer nicht sein.

Formel 1: Schumacher wettert gegen Haas

Dass Ralf Schumacher nicht viel vom US-Rennstall hält, macht er gerne deutlich. Seine Vorgeschichte mit Ex-Teamchef Günther Steiner, den er oft auch für dessen Verhalten gegenüber Neffe Mick Schumacher kritisierte, ist bekannt (hier mehr zu dem Zoff lesen). Seit dem Abschied Steiners hat sich Schumachers Meinung über den Rennstall aber nicht gebessert.


Auch spannend: Nächster Hamilton-Hammer! Superstar verkündet sofortigen Rückzug


Im Gegenteil! Beim Sky Media Event kurz vor dem Saisonstart holt der ehemalige Rennfahrer nochmal ganz weit aus – und verteilt kräftig Ohrfeigen. „Dieses Jahr wird da nicht viel laufen“, prophezeit er für Haas. Auch die Tatsache, dass der Wagen bei den Formel-1-Testfahrten vor einer Woche verlässlich lief, will er nicht zu hoch werten. „Das Auto hält, weil es wahrscheinlich nur abgestaubt und wieder rausgeholt wurde“, spottet er.

Dringender Rat an Hülkenberg

Keine guten Aussichten also für Hülkenberg, der offenbar geradewegs aufs Karrieredesaster zusteuert. Hat er überhaupt nochmal die Chance bei einem anderen Rennstall, wenn er in diesem Jahr nur hinter fährt?



Der Emmericher müsse zuallererst zeigen, dass er besser als der Teamkollege ist, stellt Schumacher klar. „Das war die meiste Zeit ja schon der Fall“, erinnert er an das letzte Jahr. „Das kann er machen – und dann muss er so schnell wie möglich weg. Das wird da nichts“, meint der Experte.

Formel 1: Highlight zum Abschluss?

Am Ende der Saison werden in der Königsklasse die Karten ohnehin neu gemischt. Mehr als die Hälfte aller Fahrerverträge läuft aus. Zahlreiche Plätze müssen dementsprechend neu besetzt werden. Davon könnte dann auch Hülkenberg profitieren.


Weitere Nachrichten liest du hier:


Zeigt er solide Leistungen, könnte Richtung Karriereende vielleicht doch nochmal ein Top-Rennstall in der Formel 1 auf ihn warten. Dann könnte er auch seinen Podiums-Fluch noch besiegen. Ein Ziel, dass bei Haas definitiv nicht gelingen wird.