Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Hiobsbotschaft für Ferrari! Team muss plötzlich Fahrer tauschen

Schlechte Nachrichten für Ferrari! Kurz vor dem Großen Preis von Saudi-Arabien wird der Formel-1-Rennstall zu einem Fahrerwechsel gezwungen.

© IMAGO/PanoramiC

Formel-1-Saison 2024: Das sind alle Boliden

Die Formel-1-Teams bringen auch in der Saison 2024 neue Boliden an den Start. Wir zeigen dir alle Autos der neuen Saison.

Die Vorbereitungen auf das Qualifying zum Großen Preis von Saudi-Arabien (8. März, 18 Uhr) laufen auf Hochtouren. Bei Ferrari gibt es indessen eine bittere Nachricht: Carlos Sainz wird aufgrund einer schweren Krankheit nicht an den Start gehen können. Das bestätigte der Rennstall am Freitagmittag.

Sainz hatte schon in den letzten Tagen mit einer Krankheit zu kämpfen. Nun folgte die Diagnose: Blinddarmentzündung! Der Formel-1-Pilot wird sich sogar einer Operation unterziehen müssen. Wie lange der Spanier letztlich ausfällt, ist noch ungewiss.

Formel 1: Krankheitsbedingter Wechsel bei Ferrari

Kurz vor dem Qualifying ist das natürlich ein heftiger Schlag für die Scuderia Ferrari. Für Sainz wird Nachwuchstalent Oliver Bearman ins das Cockpit rücken und sein Formel-1-Debüt feiern.

In Kürze mehr…