Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Vettel schaltet sich ein – Top-Talent völlig aus dem Häuschen

Sebastian Vettel ist zwar nicht mehr oft zu Gast, die Formel 1 scheint der viermalige Weltmeister aber noch ganz genau zu verfolgen.

Vettel Formel 1 Bearman
© IMAGO/HochZwei

Sebastian Vettel: Das war seine Karriere

2022 beendete Sebastian Vettel seine Formel-1-Karriere. Wir schauen zurück auf die Erfolge des vierfachen Weltmeisters.

Seit seinem Abgang aus der Formel 1 lässt sich Sebastian Vettel nur selten an den Rennwochenenden an der Strecke blicken. Der viermalige Weltmeister konzentriert sich voll auf seine Familie und den Kampf für den Klimaschutz.

Das Geschehen in der Formel 1 hat Sebastian Vettel aber offenbar immer noch voll im Blick. Das wurde jetzt einmal mehr klar, als das Top-Talent Oliver Bearman eine tolle Geste des 36-Jährigen aufdeckte.

Formel 1: Vettel meldet sich bei Ferrari-Junior Bearman

Völlig unverhofft feierte Bearman beim Großen Preis von Saudi-Arabien sein Debüt in der Formel 1. Bei Ferrari-Pilot Carlos Sainz wurde eine Blinddarmentzündung festgestellt. Der Spanier musste operiert werden und konnte am Rennwochenende nicht teilnehmen.

Als Ersatz berief Ferrari den erst 18-jährigen Bearman ins Cockpit. Kurz zuvor war er noch im Qualifying der Formel 2 auf die Pole-Position gefahren, stieg überraschend dann aber für das Wochenende schon auf in die Königsklasse.

+++ Formel 1: Vettel oder Verstappen zu Mercedes? Insider lässt plötzlich aufhorchen +++

Das blieb auch Sebastian Vettel nicht verborgen. Er meldete sich bei dem Briten. „Ich habe vor dem Rennen eine Nachricht von einem meiner Helden bekommen, Sebastian Vettel. Das war wirklich sehr, sehr schön. Danke, Seb“, verriet Bearman. Vettel liegt die Formel 1 also offenbar immer noch am Herzen.


Das könnte dich auch interessieren:


Bearman feiert starkes Debüt

Und Bearman? Der legte ein bärenstarkes Debüt hin. Bei seiner Premiere verpasste er im Qualifying nur knapp Q3 und startete von Platz elf. Im Rennen machte er einen tollen Job, leistete sich keine Fehler und fuhr vor bis auf Rang sieben. Dabei ließ er sogar Lando Norris und den siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton hinter sich. Experten und Kollegen prognostizieren ihm eine rosige Zukunft (Hier mehr dazu!).