Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1 in Japan: Nächstes Desaster! Fan-Liebling erleidet Rückschlag

Für einen Fanliebling war das Formel-1-Rennen in Japan zum Vergessen. Für ihn will es in dieser Saison einfach noch nicht laufen.

Formel 1 Japan
© IMAGO/Motorsport Images

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Eigentlich wollte Daniel Ricciardo es endlich allen zeigen, doch der Große Preis von Japan war für den Formel-1-Pilot schnell vorbei. Schon in der dritten Kurve landete der Australier im Reifenstapel, musste das Rennen beenden.

Während Teamkollege Yuki Tsunoda den nächsten starken Auftritt hinlegt, kann Ricciardo wieder einmal nur zuschauen. Seine Situation in der Formel 1 verbessert das mit Sicherheit nicht. Seine Zukunft steht weiter auf der Kippe.

Formel 1 in Japan: Ricciardo erlebt nächstes Drama

Schon in der dritten Kurve flog Daniel Ricciardo ab. Alex Albon (Williams) berührte ihn am rechten Hinterrad, Ricciardo drehte sich und beide Fahrer landeten anschließend im Reifenstapel. Das Rennen wurde in der Folge unterbrochen und konnte erst rund 20 Minuten später erneut gestartet werden.

+++ Formel 1 – Japan-GP im Live-Ticker: Verstappen siegt! Ferrari gelingt Aufholjagd +++

Den Unfall schätzte Ricciardo bei Sky nüchtern ein: „Ich würde sagen, dass es ganz klar ein Rennunfall war. Yuki und ich hatten Probleme am Start mit den Mediums. Dann war ich mitten im Getümmel. Links neben mir war ein Aston Martin, Alex war auf der Außenbahn. Dann wurde es eng und nicht mehr zu verhindern. Im Nachgang muss man sagen, dass wir am Start besser den Soft hätten aufziehen sollen. Aber das ist jetzt einfach zu sagen“.

Während Ricciardo das Rennen nicht beenden konnte, zeigte Teamkollege Tsunoda eine starke Leistung. Bei seinem Heim-GP landete der Japaner am Ende auf Rang zehn und heimste damit den nächsten Punkt ein. Ricciardo ist nach vier Rennen nach wie vor ohne einen einzigen Punkt.


Das könnte dich auch interessieren:


DAS macht Ricciardo Hoffnung

In zwei Wochen hat Ricciardo die nächste Chance, sein Können unter Beweis zu stellen. Dann geht’s für die Formel 1 in China weiter. Und: Die Racing Bulls werden ein neues Chassis mitbringen. Damit könnte man eventuell den nächsten Schritt nach vorne machen.

Auch wenn Ricciardo in Japan das Rennen früh beenden musste, dürfte er zumindest etwas Hoffnung schöpfen. Im Qualifying war er nicht weit weg von Tsunoda, verkürzte den Rückstand drastisch. Ein gutes Zeichen.