Veröffentlicht inThüringen

Junge in Unterhose löst Suchaktion der Polizei aus

Junge in Unterhose löst Suchaktion der Polizei aus

Unterhose
Symbolfoto Foto: dpa

Ein jugendlicher Kirmes-Besucher hat sich bei Mühlhausen auf dem Heimweg fast komplett ausgezogen – und damit einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Eine Autofahrerin habe am Montagmorgen die Polizei über einen Jungen in Unterhose informiert, sagte eine Sprecherin in Nordhausen auf Anfrage. Daraufhin setzten die Beamten Hubschrauber und Fährtenhund ein – zunächst vergeblich. „Als wir Unterhemd und Schuhe fanden, haben wir Schlimmes befürchtet“, erklärte die Sprecherin. Auf dem Hemd habe sich ein Aufdruck vom Kirmesverein Ammern befunden. „Wir sind deshalb davon ausgegangen, dass es sich vielleicht um ein Mitglied des Vereins handelt.“

Die Polizei ermittelte schließlich den Aufenthaltsort des 16-Jährigen: „Er schlief friedlich bei seiner Freundin“, erklärte die Sprecherin. Er habe bei der Feier „einen über den Durst getrunken“. Ihm gehe es gut, er sei nicht verletzt worden.