Veröffentlicht inThüringen

Junger Motorradfahrer baut schweren Unfall in Griesheim

Junger Motorradfahrer baut schweren Unfall in Griesheim

IMG_2887.jpg
Foto: Fabian Peikow

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Traktorgespann und einem Motorradfahrer ereignete sich am Sonntagmittag gegen 13.25 Uhr in Griesheim im Ilmtal im Ilm-Kreis. Der junge Fahrer eines Krad „Aprilia“ befuhr die Bundesstraße 87 in Griesheim aus Richtung Stadtilm kommend. In einer leichten Rechtskurve verlor der Fahreranfänger die Kontrolle über sein Motorrad, fuhr in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Traktorgespann.

Rettungshubschrauber im Einsatz bei Motorradunfall in Griesheim

Der Fahrer wurde bei dem Zusammenprall von seinem Motorrad geschleudert und schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Bundesstraße 87 in Griesheim musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für eine Stunde voll gesperrt werden. Neben der Freiwilligen Feuerwehr waren auch ein Notarzt, Rettungswagen und die Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau im Einsatz. Ob ein Fahrfehler oder überhöhte Geschwindigkeit den Unfall ausgelöst haben, muss nun ermittelt werden.