Veröffentlicht inThüringen

Es ist wieder da! Gera bekommt Ortsschild aus Halle zurück

Es ist wieder da! Gera bekommt Ortsschild aus Halle zurück

Ortseingangsschild von Gera in Halle wieder aufgetaucht
Polizistinnen aus Halle an der Saale mit dem vermissten Ortseingangsschild aus Gera. Foto: Polizei

Das gestohlene Ortseingangsschild von Gera ist wieder aufgetaucht. Polizisten fanden das gute Stück nahe einer Feuerwache in Halle an der Saale. Die Tafel war an einem Mast angebracht, an dem zuvor das Ortschild der sachsen-anhaltischen Stadt gestohlen worden war. Laut einer Mitteilung vom Mittwoch nahmen die Beamten das gelbe Viereck ab und stellten es sicher.

Den Angaben zufolge wurden in Halle insgesamt zwei Schilder gestohlen. Eines davon war in der Nacht zum Dienstag an der Stadtgrenze von Gera entdeckt worden. Wo das andere verblieben ist, ist bislang noch unklar – genauso wie die Frage nach den Tätern. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Diebstahl, die Kollegen aus Thüringen und Sachsen-Anhalt stehen dabei in Kontakt.