Veröffentlicht inThüringen

Zeugen gesucht: Wilde Verfolgungsfahrt durch Sonneberg

Zeugen gesucht: Wilde Verfolgungsfahrt durch Sonneberg

Blaulicht eines Polizeiwagens.
Blaulicht eines Polizeiwagens. Foto: dpa

Nach der Verfolgungsjagd mit einem Audi ist die Sonneberger Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, wollten Beamte in Zivil den Fahrer eines silberfarbenen Audi A4 Avant mit Saalfelder Kennzeichen kontrollieren.

In Mengersgereuth-Hämmern gaben sich die Polizisten zu erkennen, woraufhin der Audi-Fahrer beschleunigte und auf der B89 in Richtung Sonneberg raste. Am Ortsausgang in Richtung Isaak musste wegen dem Flüchtigen ein Kombi bremsen und auf die Bankette ausweichen. Doch der Audi Fahrer setzte seine Flucht in Richtung Sonneberg fort und überholte – trotz Überholverbot – mehrere Fahrzeuge.

In Sonneberg fuhr der Audi-Fahrer dann sogar über den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Richtung Meilschnitz auf eine Kreisstraße. Auf letzterer mussten mehrere Verkehrsteilnehmer ausweichen, um Zusammenstöße zu vermeiden. Im Anschluss konnte sich der Audi-Fahrer von seinen Verfolgern lösen.

Aufgrund seiner Fahrweise und den gefährlichen Situationen für andere Verkehrsteilnehmer wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet und zudem eine Anzeige wegen des Verdachts auf Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Andere Verkehrsteilnehmer, die durch den Audi-Fahrer gefährdet wurden oder Schaden erlitten haben, werden gebeten, sich mit der Sonneberger Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon (03675) 87 50.