Veröffentlicht inThüringen

Besoffen im Saale-Holzland-Kreis unterwegs

Besoffen im Saale-Holzland-Kreis unterwegs

Zu schnell war am Freitag 26-jähriger Litauer mit seinem Audi auf der Landstraße zwischen St. Gangloff und Stadtroda auf Höhe der Ortschaft Mörsdorf im Saale-Holzland-Kreis unterwegs, teilte die Polizei am Sonntag mit. Sein Auto kam gegen 5:45 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete im Straßengraben. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Er und sein 22-jähriger Beifahrer kamen mit leichten Blessuren davon, am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Gegen den 26-jährigen Fahrer wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet

Betrunkener Moped-Fahrer in Kahla ohne Fahrerlaubnis

Mit 1,62 Promille war am gleichen Tag, gegen 23:10 Uhr, in Kahla ein 49-jähriger Mann mit seinem Moped unterwegs. Als er einen Streifenwagen der Polizei erblickte, hielt er an, warf das Moped hin und versteckte sich in einem Gebüsch. Die Beamten mussten ihn aus dem Gebüsch herausziehen, teilte die Polizei mit. Die Beamten stellten in der Folge fest, dass der Mopedfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst. Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis sind aufgenommen worden.