Veröffentlicht inThüringen

Eisenacher Polizei gibt Entwarnung: Bürger vermutet Amoklauf mit Samuraischwert

Eisenacher Polizei gibt Entwarnung: Bürger vermutet Amoklauf mit Samuraischwert

Ein Blaulicht leuchtet.
Ein Blaulicht leuchtet. Foto: dpa
Der Tatverdächtige führte tatsächlich ein 1,20 Meter langes Schwert mit sich. Doch Gefahr drohte zu keinem Moment.

Am Montagnachmittag wurde die Polizei in Eisenach darüber informiert, „dass ein ausländisch aussehender Mann mit einem Samuraischwert am Jakobsplan umher laufen würde.“

Die Beamten rückten sofort aus und ermittelten einen 18-jährigen Tatverdächtigen. Nach Klärung seiner Identität stellte sich jedoch heraus, dass der Mann lediglich auf dem Weg zu einem Kampfsportzentrum sei. Und genau zu diesem Zweck führte er auch ein etwa 1,20 Meter langes Schwert mit sich – aus Holz.