Veröffentlicht inThüringen

Auto in Maisfeld: Unfall mit drei Pkw auf der B85 bei Rudolstadt

Auto in Maisfeld: Unfall mit drei Pkw auf der B85 bei Rudolstadt

Unfall B85
Foto: Fabian Peikow

Am Mittwoch kam es gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 85 zwischen Teichröda und Ammelstädt im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Ein PKW landete dabei sogar im Maisfeld.

Der Fahrer eines Cabrio befuhr die B85 aus Rudolstadt kommend in Richtung Weimar. Nach ersten Erkenntnissen verlor er nach einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlug in ein anderes Auto ein, welches ins Schleudern kam. Danach schleuderte das Cabrio weiter über die Fahrbahn und rammte dort ein weiteres Auto. Danach stürzte er einen leichten Hang hinab, drehte sich mehrmals und kam schließlich in einem Maisfeld zum Stehen.

Die Fahrer der drei Autos wurden alle wie durch ein Wunder nicht schwerer verletzt. Der Fahrer des ersten gerammten Autos kam leicht verletzt zur Überwachung auf die Intensivstation.

Hätte die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw nicht rechtzeitig gebremst, hätte es zu einem Frontalzusammenstoß kommen können. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache. Mehrere Feuerwehren und Rettungswagen waren vor Ort im Einsatz. Die Straße musste während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten längere Zeit voll gesperrt werden.