Veröffentlicht inThüringen

B4 wieder freigegeben: 100.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall an Brücke

B4 wieder freigegeben: 100.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall an Brücke

Unfall
Symbolfoto Foto: Patrick Seeger/dpa

Am Sonntagvormittag kollidierte gegen 11.30 Uhr ein Abschleppkran eines Servicefahrzeuges mit einer Brücke über der B4 bei Sondershausen. Die Brücke wurde dabei beschädigt, teilt die Polizei mit.

Der Kranaufbau des Abschleppfahrzeuges wurde bei dem Zusammenstoß mitsamt eines aufgeladenes Pkws von der Laderampe gerissen. Die Brücke als auch die B4 waren in Folge des Unfalls zunächst aus Sicherheitsgründen nicht mehr befahrbar. Der Verkehr wurde am Unfallort vorbeigeleitet.

Bei der Prüfung der Brücke wurden keine größeren strukturellen Beschädigungen festgestellt. Die Bundesstraße und die Straßenbrücke konnten gegen 16.45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 100.000 Euro.