Veröffentlicht inThüringen

Nach Lkw-Unfall: Monsterstau auf der A4 dauert bis tief in die Nacht

Nach Lkw-Unfall: Monsterstau auf der A4 dauert bis tief in die Nacht

Autobahn
Foto: dpa
  • Lkw-Unfall auf A4 bei Gotha
  • Ladung verteilt sich über alle Spuren
  • Stau in Richtung Dresden
  • Autobahn bis Mitternacht gesperrt

Ein Lkw-Unfall und eine kniffelige Bergung auf der A4 bei Gotha sorgten am Freitag für einen circa 13 Kilometer langen Stau. Da die Bergung bis in die Nacht andauerte, verteilte das Technische Hilfswerk warme Getränke unter den Autofahrern, die im Stau festsaßen. Erst um Mitternacht konnte die Sperrung in Richtung Dresden wieder aufgehoben werden.

Fotos von der Unfallstelle auf der A4 bei Gotha

Bei einem Überholmanöver zwischen Gotha und Wandersleben waren am Freitagnachmittag zwei Lastwagen aus noch ungeklärter Ursache kollidiert. Eines der Fahrzeuge kippte um. Lkw, Anhänger und geladene Gussteile verteilten sich auf allen drei Fahrspuren.

Verletzt wurde laut Polizei niemand. Der entstandene Schaden wird auf 55.000 Euro geschätzt.

13 Kilometer Stau in Richtung Dresden

Die A4 musste in Richtung Dresden gesperrt werden. Im Feierabendverkehr bildete sich nach dem Unfall zwischen Gotha-Boxberg und Wandersleben binnen kürzester Zeit ein langer Stau. Der Verkehr wurde aus Richtung Frankfurt weiträumig von der Autobahn abgeleitet. In und um Gotha kam es wegen der Autos, die die Unfallstelle umfahren hatten zu erheblichen Behinderungen.