Polizei-Razzia nach Diebstahlserie in Hildburghausen

Nach einer Diebstahlserie in Hildburghausen hat die Polizei mehrere Häuser durchsucht. (Symbolfoto)
Nach einer Diebstahlserie in Hildburghausen hat die Polizei mehrere Häuser durchsucht. (Symbolfoto)
Foto: dpa
  • Diebstahlserie in Geschäftsräumen in Hildburghausen
  • Polizei durchsucht mehrere Gebäude

Bei den Ermittlungen zu einer Diebstahlserie in Hildburghausen hat die Polizei eine heiße Spur. Seit dem frühen Mittwochmorgen durchsuchen die Beamten mehrere Gebäude in der südthüringischen Stadt. Weitere Details zu der Razzia gab die Sicherheitsbehörde allerdings zunächst nicht preis.

Offenbar geht es um eine Serie von Diebstählen, die die Polizei in Hildburghausen und die Kripo Suhl seit November beschäftigt. Vor allem in Geschäftsobjekten habe sich die Zahl der Eigentumsdelikte gehäuft, heißt es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Verwirrter Mann in Suhl beißt Polizist in die Hand

Foto: Imago
  • Mann beißt Polizist
  • Beamter muss ärztlich behandelt werden
Mehr lesen