Veröffentlicht inThüringen

Sprengung bei Supermarkt in Gotha – Großeinsatz wegen Beauty-Case

Sprengung bei Supermarkt in Gotha – Großeinsatz wegen Beauty-Case

Polizeiabsperrung
  • Herrenloser Koffer am Kaufland in Gotha
  • Supermarkt und Parkplatz geräumt
  • Polizei sprengt Beauty-Case

Ein herrenloser Kosmetikkoffer bei einem Supermarkt in Gotha hat einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Inhalt habe sich als harmlos herausgestellt, sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag auf Anfrage. Es wurden unter anderem Schminkutensilien gefunden.

Schminkkoffer mit Zahlenschloss gesichert

Spezialisten des Landeskriminalamts hatten das Beauty-Case mit Zahlenschloss gesprengt und anschließend Entwarnung gegeben. Sie setzten dafür einen Roboter ein. Wem der Koffer gehört, war zunächst unklar.

Gesamtes Gebäude evakuiert

Er war gegen 12.30 Uhr außerhalb des Kaufland-Gebäudes in einem Unterstand für Einkaufswagen entdeckt worden. Daraufhin räumte die Polizei das Gebäude mit Geschäften, Büros und Arztpraxen und sperrte die Gegend weiträumig ab. Die Polizei schloss zunächst nicht aus, dass der Koffer gefährlich sein könnte.