Veröffentlicht inThüringen

Schwarzer Freitag: Weiterer Fußgänger stirbt in Thüringen

Schwarzer Freitag: Weiterer Fußgänger stirbt in Thüringen

Autos mit Schweinwerfer in der Nacht
Foto: Paul Zinken, dpa
  • Noch ein schwerer Unfall in Thüringen
  • Fußgänger stirbt im Kreis Greiz
  • Warum wurde der 19-Jährige vom Auto erfasst?

Rabenschwarzer Freitag in Thüringen: Nach mehreren schweren Unfällen im Laufe des Tages hat sich am Abend ein weiteres Unglück ereignet. Auf einer Landstraße im Kreis Greiz ist ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Der Fußgänger war gegen 22.30 Uhr zwischen Auma-Weidatal und Wenigenauma unterwegs, als ihn ein Auto erfasste.

Auto erfasst 19-Jährigen

Bei dem Zusammenstoß wurde der junge Mann so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Der 56-jährige Fahrer des Wagens blieb unverletzt.

Straße zwischen Auma-Weidatal und Wenigenauma gesperrt

Nach Angaben der Polizei ist noch unklar, warum der 19-Jährige zu Fuß auf der Landstraße unterwegs war und wie es zu der Kollision kommen konnte. Die Straße war während der Bergungsarbeiten vier Stunden lang gesperrt.

Vorher schon drei heftige Unfälle

Schon zuvor hatten sich am Freitag mehrere schwere Unfälle ereignet. Eine 67-jährige Fußgängerin kam in Gotha ums Leben, auf der B4 bei Erfurt starb ein Mann in seinem völlig zerstörten Auto. Auf der B250 wurde ein Autofahrer schwer verletzt, als er in einer Kurve von der Straße abkam.

Unglück auf der B4 – Fotos von der Unfallstelle: